Pädago

Aktuelle Seite: Home \ Neuigkeiten
News

News (39)

24
Aug2018

Wir sind gut mit dem neuen 10. Schuljahr gestartet! Schüler und Lehrerpersonen sind engagiert dabei.

Es gibt noch freie Plätze! Interessierte dürfen sich für ein unverbindliches Beratungsgespräch melden.
(Flyer unten zum Download)

 

Durch unseren  Mitarbeiter, Herr Amadeus Thiemann,

ist  neu auch intensive Unterstützung im Gymnasium

und in der Berufsschule in den Fächern Mathematik,

Physik, Chemie und Elektronik möglich!

07
Aug2018
 
Sommerferien im Pädago!
Wir malen Bilder für unser gemeinsames Bilderbuch von „Dr. Vogel“.
 
Im Höfli lässt sich auch bei sommerlichen Temperaturen am Vormittag genüsslich sein....
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
30
Apr2018
Am 2.Juni 2018 laden wir alte und neue Bekannte zum Tag der offenen Tür ein.
Gerne stellen wir Ihnen unsere Schule in einem persönlichen Gespräch vor.
 
Tag der offenen Tür am
Samstag, 2. Juni 10.00 - 13.00
 
24
Apr2018
Die Frühlingsferien werden auch dazu benutzt, mit "Hochdruck" das Höfli fürs Lernen vorzubereitet.  

 

 

 

16
Apr2018

Auch dieses Jahr haben alle Schüler,
die im Pädago darauf vorbereitet wurden,
die Aufnahmeprüfung ins Gymnasium bestanden. 

 

29
Okt2017

Aktuell startet wieder ein Prüfungsvorbereitungskurs (Kanti, FMS und BMS) für Französisch und Mathematik, jeweils am Freitag von 17.00 Uhr bis 18.15 Uhr. Die Kurse können auch einzeln besucht werden.

Weitere Details in der Kursbeschreibung (Download unter dieser News). 

29
Okt2017

Im 10. Schuljahr sind noch Plätze frei. Kontaktieren sie uns gerne.

Weitere Details im Flyer (Download unter der News). 

16
Dez2016

...und es wird mit viel Engagement und „Hochdruck“ gearbeitet!

17
Sep2016

Am Freitag, dem 23. September 2016 beginnt der neue Prüfungsvorbereitungskurs.

Da in den letzten zwei Jahren alle TeilnehmerInnen ihr Prüfungsziel erreichten, beginnen wir mit frischem Mut, Humor und Zuversicht.

Der Kurszeiten sind:

Mathematik / Geometrie

17.00 – 18.00 Uhr

Französisch

18.15 – 19.15 Uhr

Weitere Details im angehängten Flyer...

 

16
Apr2016

Ferienzeit

Freigegeben in News

Vom 15.04. bis zum 04.05. hat das Pädago Ferien. Wir wünschen allen Schülern eine erholsame Zeit!

05
Dez2015

Der Prüfungsvorbereitungskurs hat sich schon im Herbst wie von selber gefüllt und wir alle sind voll engagiert am Arbeiten. Wenn es so weitergeht, sind wir sicher, dass wir wieder eine sehr gute Quote erreichen! Wir hoffen auf ein vergleichbares Resultat wie im letzten Jahr: Alle haben bestanden!

Dann eine weitere sehr erfreuliche Nachricht: Im Frühsommer hat unser ehemaliger Schüler Dimitri mit Erfolg seine Lehre als Koch abgeschlossen. Wir gratulieren ganz herzlich!  -  Aus Weissrussland kommend, mit noch wenig Deutschkenntnissen ist er im November 2011 im Pädago im 10. Schuljahr eingestiegen. Es gelang ihm eine Lehrstelle in seinem Traumberuf als Koch zu finden. Den vollen Lehrabschluss hat er nach vier Jahren mit Bravour geschafft. Nun ist er in eine grössere Schweizer Stadt gezogen und arbeitet in einem Betrieb mit einem „Stern“.  Er sagt von sich selber, dass er jetzt richtig glücklich sei. Wir freuen uns immer sehr über solche tollen Erfolgsgeschichten unserer ehemaligen Schüler.

 

 

 

19
Jul2015

Das Sommerfest war gut besucht und voll gelungen und nun ist Zeit für Regeneration. Deshalb geht das Pädago bis zum 10. August in die Sommerpause.

Wir wünschen all unseren Schülern und Eltern ebenfalls eine erholsame Sommerzeit. 

 

 

 

 

 

07
Jun2015

Nun ist es Sommer geworden! Das Schuljahr geht zu Ende. Wir freuen uns über das, was uns im letzten Jahr gelungen ist und wollen dieses mit einem Fest feiern! Wir planen ein gemütliches, gemeinsames Sein im Innenhof … und wir hoffen dabei auf gutes Wetter J! Eingeladen sind alle, die im Pädago Unterricht erhalten, deren Geschwister und Eltern. Einige Schüler helfen bereits fleissig mit bei den Vorbereitungen. Andere bringen etwas Süsses mit fürs Buffet. Gegen Abend wird uns ein Fachmann verwöhnen! Den Spieltisch betreuen Fionn und Ilenia.

Das Sommerfest findet am Mittwoch, dem 17. Juni von 16.00 Uhr – ca.19.30 Uhr statt.

Das OK-Team Frau Asaël, Frau Waespi, Fionn und Ilenia freuen sich auf ihr / euer Kommen.

 

 

03
Mai2015

Wir freuen uns sehr, dass dieses Jahr wieder alle Teilnehmer vom Kurs die Prüfung ins Gymnasium (Kanti) bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft.

Noch gibt es 2 Teilnehmer, die nächste Woche die BMS- und die HMS-Aufnahmeprüfung schreiben.

01
Jan2015

Elisabeth AsaelVieles ist gelungen im letzten Jahr! Viele der Schüler/-innen sind sicherer geworden im jeweiligen Schulfach und haben ohne grosse Probleme den Übertritt in die nächste Klasse geschafft. Alle fünf Schüler der 1. Sekundarstufe haben die Probezeit bestanden. Im Frühjahr haben fast alle Jugendlichen der Prüfungsvorbereitungsklasse ihren Weg ins Gymnasium geschafft und der neue, diesjährige Kurs geht im Januar schon wieder in die zweite, intensive Halbzeit!

Doch letzteres sind eben nur die „Schlagzeilen“. Dahinter verstecken sich viele gemeinsam gelebte Zeiteinheiten: Auf Enttäuschungen folgen kleine und manchmal auch grössere Erfolge, Durststrecken zeigen sich und lösen sich wieder auf. Neues wird gewagt und es kann erfahren werden, dass „es“ geht! Wir arbeiten hier ja genau in den Disziplinen, die schwierig sind. Ich kann Ihnen gerne verraten, dass auch sehr oft gelacht wird im Pädago und nicht selten erlebe ich die gemeinsame Arbeit als bereichernd - als ein Geben und Nehmen zugleich!

Nun wünsche ich Ihnen und Ihren Familien einen glücklichen Start im 2015. Den Schülern wünsche ich Mut, Durchhaltevermögen und Selbstvertrauen beim Lernen. Das Ganze möge mit Leichtigkeit und Freude gewürzt sein, dann wird das Gelingen nicht fehlen! Genau diesen Prozess zu unterstützen und zu begleiten, werde ich auch im neuen Jahr gerne als meine Aufgabe ansehen.

 

16
Dez2014

Im Prüfungsvorbereitungskurs für Französisch und Mathematik (freitags ab 17 .00 Uhr bis 19.15 Uhr) gibt es auch noch einen Platz frei. Die Kurse können auch einzeln besucht werden. Melden sie sich bei Interesse einfach bei uns, wir beraten sie gerne.

16
Dez2014

Für Kurzentschlossene: Am Samstag 20. Dezember findet ein MODUL I (Lernstrategie/Lernmotivation) statt und es gibt noch einen Platz frei. Melden Sie sich einfach bei uns.

30
Okt2014

Am Sonntag, 9.November 14, findet zum 2. Mal die Messe "KINDER UND LERNEN" im Kongresshaus in Zürich statt. Wir, vom Pädago, sind auf Stand 53 wieder mit dabei und freuen uns über interessierte und neugierige Besucher!

Mehr Informationen im Flyer zur Messe.

03
Okt2014

Neu finden sie in unserem Pressespiegel viele Artikel welche in den letzten Jahren über das Pädago in der Presse veröffentlicht wurden. Viel Spass beim Lesen.

03
Okt2014

Im Modul I Lerntechnik vom 18.10.2014 sind noch 2 Plätze frei.

Melden sie sich bei uns für weitere Informationen. 

03
Okt2014

Im Prüfungsvorbereitungskurs sind noch je ein Platz in Französisch und Mathematik frei.

Der Kurs findet jeweils am Freitag von 17.00 - 19.15 statt (Französisch 17.00 - 18.00 Uhr und Mathematik 18.15 - 19.15 Uhr).

Für mehr Informationen melden sie sich einfach bei uns.

Seite 1 von 2